Albernia

 

Albernia das Reich das sich erst in den letzten Jahren aus dem ehemaligen übermächtigen Raulschen Kaissereich löste. Heute ist Albernia neben dem Horas Reich das modernste Reich in Aventurien und dennoch sind die beiden Länder kaum zu vergleichen. Albernia ist ein stark zentralistisch monarchistisches Reich. Das Zentrum liegt in Havena der blühenden Hauptstadt eines blühenden Landes. Nach mehreren Erfolgreichen Kriegen hat Albernia das Horas Reich als größte aventurische Seemacht im Meer der sieben Winde abgelöst und die Albernier sind entschlossen diese Macht zu verteidigen.

Durch den vordergründigen Zerfall der alten Zentralmacht Gareth wurde die Macht der einzelnen Provinzen des Reiches gestärkt doch nur Albernia konnte sich fast vollkommen vom Reich lösen und ist dennoch auf zahlreiche Weise mit ihm verbunden. Durch den Umstand das die Kaiserin die Nichte der Königin in Havena ist wird dieser Umstand noch verdeutlicht. Ebenso wie das König Cuano oberster Kanzler und engster Berater seiner Enkelin der Kaiserin ist.

Dennoch wurden viele Unterschiede des Reiches Rauls und jenem der Bennains offensichtlich. Nicht nur die Religionen sind unterschiedlich auch erscheint Albernia viel mehr als Nationalstaat als dies im Mittelreich der Fall ist das sich mehr über seine Baronien und Fürstentümer definiert. Auch die magischen Akademien allen voran jene in Invherstadt und die neu Gegründete in Havena haben wenig mit den Traditionellen Gilden Aventuriens gemein. Vielmehr spielt hier das wissen aus Myranor eine Rolle das jedoch in gildenmagische Form gebracht wurde. Alle Akademien Albernias wurden jedoch von ihren Ursprünglichen Gilden ausgegliedert und in der neuen „Großen Blauen Gilde der Woge“ zusammengefasst. Hierbei handelte es sich zunächst um einen politischen Schritt doch aufgrund des Austausches von Lehrern und dem versuch den Adepten ihren Neigungen und Interessen entsprechend zu unterrichten hat sich nun bereits eine eigenstehende „magische Kultur“ gebildet.

Mit Ende des Fraktalen Bruches waren es die Händler aus Albernia die den Handel mit Myranor als erstes wieder aufnahmen und später auch bis nach Rhakshastan und Magora fuhren. Heute ist es der Fernhandel der ungeahnte Reichtümer nach Havena und damit Albernia bringt. Und Havena und Invherstadt sind wohl die Orte in Aventurien an denen es am ehesten möglich erscheint einen Amunir, Zentauren oder Faun anzutreffen ohne das auf den Straßen Chaos eintritt. Trivina hat gar eine ständige Vertretung in Havena ins Leben gerufen wo allgemeine Fragen des Handels besprochen werden.