Der Efferdswall und seine Geschichte

 

Unter dem Begriff Efferdswall verstand man über viele Generationen jenen Trennlinie des Fraktalen Bruches die Aventurien vom “Güldenland” und dem Restlichen Großkontinent Myranor trennte.

 

Jener Efferdswall befindet sich viele hundert Meilen vor der Küste Myranors und den letzten Ausläufern Aventuriens Er befindet sich auf einer Linie von der Insel „Swafnirland“ im Norden bis zu der „Isola Draconis“ im Süden.

 

Zu Zeiten des Fraktalen Bruches erstreckte sich der Bruch wohl auch weiter bis nach süden und Norden und verlor sich dort im ewigen Eis der Polar Regionen verlor. Andere Forscher sind der festen Überzeugung  das der Bruch sich fortsetzte und dann einen Verlauf auch durch die Rückseite des Planeten nahm.

 

Seit der Aufhebung des Bruches ist der Efferdswall eine nur mehr gedachte Linie die lediglich durch ihre Eckpunkte und wenige kleine Inseln auf ihrem Verlauf gekennzeichnet ist.