Riesen

 

Auch die Riesen im Riesland sind nur noch ein Schatten ihrer einstigen Größe. Nur noch wenige dutzend von ihnen leben auf dem Kontinent, und diese scheinen sich kaum mehr an ihre einstige Größer erinnern zu können. Die Riesen haben eigentlich keine eigene Gesellschaftsform mehr und es ist seit Jahrhunderten kein Kind eines Riesen mehr bekannt. Der Größte und mächtigste von ihnen hört auf den Namen Loromond und war angeblich schon am Leben als Gorgomon vernichtet wurde. Heute lebt er im ehernen Schwert und wird von einer kleinen Gruppe Trolle wie ein Gott verehrt. Loromon scheint jedoch wie seine Brüder kaum mehr Interesse an all dem zu haben was um ihn vorgeht. Berühmtheit hat „Klager“ sein wahrer Name mag nur seinen Brüdern und Schwestern bekannt sein doch sitzt er seit Menschengedenken an den Rändern des Feuersees und beklagt in melancholischen Gesängen den Untergang seiner Rasse. Die meisten der Jüngeren Riesen leben heute unter Trollen und werden von diesen mit einer Gewissen Ehrfurcht betrachtet ähnlich derer die ein Mensch wohl vor einem Troll empfindet. Vier von ihnen haben sich neuerdings in den äußeren Bezirken des ehemaligen Riesgrabs niedergelassen. Und es gibt Gerüchte das es in einem weiteren versteckten Tal im ehernen Schwert noch eine Stadt der Riesen geben soll in welcher sie all das Wissen ihrer ehemaligen Kultur in Sicherheit gebracht haben. Jedoch gab es bis jetzt keinerlei Hinweis das dies der Wahrheit entsprechen könnte.

Das die Riesen sich nochmals zu einem Volk zusammenfinden könnten um zu alter Stärke zurückzufinden scheint äußerst unwahrscheinlich so scheint es als ob die Riesen des Rieslandes tatsächlich eine sterbende Rasse zu sein.