Die Aelfen

 

Die Aelfen sind die Ahnherren aller auf Dere lebenden Elfischen Rassen. Hier im Riesland in Aelfia entstanden sie vor vielen Jahrtausenden und wurden von Primitiven Waldbewohnern zu der Rasse die wir heute kennen. Aelfen werden Sehr Alt man sagt das dies aus einer Verbindung mit den ebenfalls Uralten Bäumen hier in Aelfia beziehen. Tausend Jahre alt zu werden ist für einen Aelfen keine besondere Leistung von manchen behauptet man gar das sie bereits am Leben waren als die Elfen nach Aventurien auszogen.

Aelfen glauben nach wie vor an ein Pantheon von mehreren Göttern deren oberste die Schöpfergöttin Dera die sie alle hervorgebracht hat. Die Aelfen glauben anders als die Elfen an einen ewigen Kreislauf und das sie selbst immer wieder geboren werden. Aelfen suchen oftmals in neugeborenen nach den Seelen längst verstorbener Verwandter. Die Priester Deras waren mehr als nur überrascht als sie erkannten das die Seelen von Aelfen auch in den Körpern von Zentauren wiedergeboren werden können seit dieser Erkenntnis hat sich auch das verhalten der Aelfen gegenüber anderer Rassen grundlegend verändert.

Den Elfen aus Aventurien stehen sie nach wie vor äußerst misstrauisch gegenüber vor allem ihre Verwandlung in Hochelfen und deren späterer Sturz zeigt den Aelfen die Verblendung der Elfen. Vor allem das die Elfen sich dem ewigen Kreislauf des Lebens und Sterbens nicht verschließen zeigt den Aelfen das sie ihre Seele verloren haben. Besonders die Tatsache das noch keine Aelfen Seele in einem Elfen wiedergeboren wurde schreckt die Aelfen an ihren Vettern ab.

Abgesehen von diesen „Religiösen“ belangen haben die Aelfen eine vollkommene andere Einstellung zum Leben als ihre elfischen Verwandten. Die Aelfen sehen die Elfen oftmals sogar als von einer besonderen Krankheit befallene Geschöpfe an. Die Aelfen sind im allgemeinen weder besonders Religiös noch spirituell veranlagt. Ihre ganze Kraft legen sie oftmals in die Perfektion ihrer jeweiligen Talente sei es nun eine perfekte Statue herzustellen oder ein vollendeter Schwertkämpfer zu werden. Von der wesentlich mystischeren Sicht der Elfen halten sie wenig. Besonders die Überzeugung der Elfen das das Leben ein Traum ist ist den Aelfen im höchsten Maße suspekt.

 

Aelfia Heimat der Elfen