Exeleria

Exeleria die Verlorene Provinz. Exeleria war über Jahrhunderte Teil von Beleneria bis zu jenem Tag als im Haus Exelarius ein schier unglaublicher Vorfall stattfand. Der damalige Vorstand des Hauses ein geachteter direkter Nachkomme der Alten der angeblich sogar das dritte Auge auf der Stirn trug. Bekam Visionen diese verfolgten ihm solange bis er sich allein auf Wanderschaft ins Innere des Kontinents begab. Angeblich erschien ihm dort an einer Steilwand des Dunklen Herzens Sylvania eine Göttin der Dunkelalben. Er verliebte sich in diese Erscheinung und drang tief in die Höhlen der Berge ein. Dort traf er auf eine Frau wie er sie nie zuvor gesehen hatte und er erkannte in ihr ein lebendes Abbild der Frau von der er geträumt hatte. Er freite die Dunkelelfin und nahm sie zur Frau und brachte sie zurück nach Exeleria. Ein Aufschrei ging durch die oberen Schichten der Bevölkerung jedoch die Sklaven und die keine Bürgerrechte hatte sahen nun ihre Chance auf Veränderung gekommen. Es brodelte und der Horas schickte seine Legionen los um Alonius Exelarius in die Hauptstadt bringen zu lassen um ihm dort vor Gericht zu stellen.
Es kam zu einem Aufstand Sklaven und Freie erhoben sich und stellten sich den anrückenden Legionen in den Weg. Es kam zu zwei furchtbaren Schlachten in denen vor allem die Söldner die auf die Seite Exelarius übergelaufen waren die Entscheidung brachten. Der Name Exelarius wurde aus allen Analen Belenerias getilgt und offiziell bestreitet der Horas bis Heute jemals den Namen Exeleria gehört zu haben. Dennoch läuft ein Großteil des Handels zwischen den beiden Staaten erleichtert wird dies auch dadurch das kein Zoll eingehoben wird! Da Beleneria die Existenz seines Nachbarns ja nach wie vor bestreitet Exeleria unterscheidet sich heute nicht sonderlich von seinem nördlichen Nachbarn. Mit der Ausnahme das hier jeder die Position eines Bürgers erreichen kann und sich dieses Anrecht zu kaufen. Selbst nicht menschlichen Wesen ist dies durchaus möglich.