Die Klaven

 

Die Klaven waren neben den Armodin die zweite Kriegerrasse die in Rakshazastan gezüchtet wurden anders als die Armodin waren sie jedoch nicht gezüchtet um in den Legionen zu dienen. Nein sie wurden als Rituelle Garde und als Krieger gezüchtet. Klaven sind zwischen 2,20 und 2,60 groß ihre Haut ist Hell bis Durchscheinend und die Klaven sind oftmals bis auf den letzten Zentimeter ihrer Haut tätowiert. Hierdurch geben sie sowohl ihren Rang als auch ihre Stellung zu erkennen. Im Laufe eines Klaven lebens kann es auch dazu kommen das diese Tätowierungen mehrfach überarbeitet werden und übereinander neu entstehen um so den Rang des Kriegers auszudrücken. Anders als die Armodin werden Klaven an die hundert Jahre alt falls sie ihre Jugend überleben. Denn viele von Ihnen sterben bereits in jungen Jahren in der Ausbildung wodurch ihre Anzahl vergleichsweise niedrig bleibt. Ebenso fehlt den Klaven der Blutrausch der Armodin dafür haben sie einen ausgeprägten Hang zur Gewalt und Brutalität.

Die Magier Rakshazastan gefielen sich wohl in der Wahl des Namens ihrer Züchtung der nahe am Begriff des Sklaven war. Dennoch sahen sich die Klaven als die Krone der Schöpfung und Macht Rakshazastans. Sie sahen auf die Armodin ebenso herunter wie auf die Menschen. Als der Untergang des Reiches offensichtlich war waren die Klaven die einzigen die der Alten Priesterkaste die Treue hielten. Ähnlich wie Hunde fanden sie keinen anderen Sinn in im Leben als sich den Priestern auch weiterhin anzuschließen.

Bis heute gibt es Gerüchte über das umbarmherzige vorgehen der Klaven Garde als sie sich aus Rakshazastan zurückzogen und nach Archonquat zu gehen. Die Kultur der Klaven ist die des alten Rakshazastan sie selbst sehen sich als Getreue Diener des Vinshar ihrem Gott des Todes dem sie in grauenvollen Ritualen opfern. Auch Rituelle Zweikämpfe bis zum Tot bei denen der Gegner dennoch langsam und blutig getötet werden sind Teil ihrer Religion. Außerhalb von Archonquat sind die Klaven bis heute ob ihrer Gewallt verhasst und anders als die Armodin lieben sie diesen Umstand.